Autor |
Titel Verlag |
Systematik |
Medium (Bilder aus) |
Wo ausleihbar? Sofort ausleihbar? |
Krenzer, Rolf
|
Die Sommerzeit im Kindergarten
Ed. Kemper im Verl. Kaufmann, Lahr (1991)
Standort:
Ngl Kren
Details hier
Inhalt: Der Pädagoge Krenzer, durch viele ähnliche Sammlungen bekannt, legt hier ein Buch zum Thema "Sommer" vor. Im Vergleich zu seinem Sammelband "So schön ist es im Sommer", der viele kleine Spiele und Sketche enthält, sind hier überwiegend Lieder, Gedichte und Geschichten enthalten, so dass sich kaum Überschneidungen ergeben. Inhaltlich vergleichbar ist die Sammlung von B. Cratzius: "Sommer im Kindergarten", die neben Liedern, Gedichten und Erzählungen auch Bewegungsspiele, Bastelanleitungen und ein systematisches Verzeichnis enthält, das den ErzieherInnen eine gute Orientierung bietet, während Krenzer lediglich den Inhalt nach thematischen Gesichtspunkten ordnet. Systematik: Ngl Umfang: 253 S. : Ill. u. Notenbeisp. Standort: Ngl Kren
|
Ngl
|
Sachbuch
|
Hauptstelle Ja, ist verfügbar.
In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
|
Krenzer, Rolf
|
Edition Kemper
Die Herbstzeit im Kindergarten
Texte, Lieder, Tänze, Spielanregungen
Kaufmann, Lahr (1986)
Standort:
Ngl Kren
Details hier
Inhalt: Materialien (alte und neue Texte und Lieder) sowie praktische Anregungen für die tägliche Arbeit mit (behinderten) Kindern in Vor- und Grundschule. Systematik: Ngl Umfang: 214 S. : Ill., Notenbeisp. Standort: Ngl Kren
|
Ngl
|
Sachbuch
|
Hauptstelle Ja, ist verfügbar.
In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
|
Krenzer, Rolf
|
Was können wir spielen?
einfache Spiele für Spielstube und Kindergarten
Ed. Kemper im Verl. Kaufmann, Lahr (1990)
Standort:
Ycl Kren
Details hier
Inhalt: Der für seine ideenreichen Spiel-, Lieder- und Geschichten-Sammlungen bekannte Autor hat diesmal ganz einfache Spiele zusammengestellt, die man spontan, ohne grosse Vorbereitung und Materialaufwand mit einem oder mehreren Kindern spielen kann. Grosser Wert wird dabei auf die Möglichkeit der Integration behinderter Kinder gelegt; deshalb wurde auf differenzierende Angaben zu Alter, Anzahl und Spieldauer verzichtet. Es sind "Spiele mit allen Sinnen", Kniereiter- und Fingerspiele, Tanz-, Rollen- und Quizspiele, die knapp, aber ausreichend erklärt werden. Zu den Liedern (mit Noten und Angaben zur mehrstimmigen Begleitung) kann eine Playback- und Begleit-Kassette gesondert bestellt werden.Schlagworte: KinderspielSystematik: YclUmfang: 132 S. : Ill., Notenbeisp.Standort: Ycl Kren
|
Ycl
|
Sachbuch
|
Hauptstelle Ja, ist verfügbar.
In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
|
Krenzer, Rolf; Edelkötter, Ludger
|
Mit Kindern unsere Umwelt schützen
ein Lese-Lieder-Arbeitsbuch für Kinder und Erwachsene, die unsere Umwelt schützen und erhalten wollen
IMPULSE-Musikverl., Drensteinfurt (1995)
Standort:
Ycl Kren
Details hier
Inhalt: Für den Elementar- und Primarbereich. Umwelt und ihre Gefährdungen erfahren und Verhaltensweisen ändern, ist nicht nur eine Sache des Verstandes, vielmehr auch der Augen, der Hände, ja des ganzen Menschen in Bewegung und Spiel von Körper und Gemüt. Die vorliegenden Lieder, begleitenden Theaterstücke, Geschichten und Anleitungen zu Spielen und Aktionen eröffnen ganzheitliche Erfahrung- und lustbetonte Lernprozesse mit viel Spaß und Freude.Schlagworte: UmweltspieleSystematik: YclUmfang: 134 S. : Nt.Standort: Ycl Kren
|
Ycl
|
Sachbuch
|
Hauptstelle Ja, ist verfügbar.
In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
|
Krenzer, Rolf; Gotzen-Beek, Betina
|
Kennst du Jesus?
ein fröhlicher Crashkurs
Herder, Freiburg [u.a.] (1999)
Standort:
6.5 Kren
Details hier
Inhalt: Kinder werden von einer Mutter mit den wichtigsten Geschichten aus dem Neuen Testament und mit Informationen zu den elementarsten christlichen Glaubensinhalten auf die feierliche Erstkommunion vorbereitet.Schlagworte: Christentum, Jesus ChristusSystematik: 6.5Umfang: 76 S. : zahlr. Ill. (farb.), NotenStandort: 6.5 Kren
|
6.5
|
Sachbuch
|
Hauptstelle Ja, ist verfügbar.
In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
|