Jakobs, Hans-Jürgen; Müller, Uwe
|
Report aktuell
Augstein, Springer & Co.
dt. Mediendynastien
Orell Füssli, Wiesbaden [u.a.] (1990)
Standort:
Akk Jako
Details hier
Inhalt: Die beiden Autoren sind nicht etwa Mediensoziologen, sondern Wirtschaftsjournalisten, und so geht's in ihren 11 Porträts der "mächtigsten deutschen Medienmagnate" und deren "Strategien, Philosophien und Taktiken" auch überwiegend ums Big Business, um die Konzerne und ihre Geschichte, um Intrigen, Fischzüge und mitunter undurchsichtige Medien-Deals. Obwohl nicht sämtliche Interna dieses Presse-Monopoly unbedingt überliefernswert erscheinen, obwohl Kritik an Drahtziehern wie Produkten meist zu mildem Spott gerinnt - insgesamt sind das doch recht aufschlussreiche und spannende Stories, auf aktuellem Stand, jeweils ergänzt durch Daten, Fakten und Organigramme sowie durch ein Register erschlossen. (2)Schlagworte: Deutschland , Konzern, MedienwirtschaftSystematik: AkkUmfang: 400 S. : Ill.Standort: Akk Jako
|
Akk
|
Sachbuch
|
Hauptstelle Ja, ist verfügbar.
In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
|