Jahnke-Klein, Sylvia
|
Grundlagen der Schulpädagogik
Sinnstiftender Mathematikunterricht für Mädchen und Jungen (Band 39)
Schneider-Verl., Hohengehren (2001)
Standort:
Taa Jah
Details hier
Inhalt: Das mathematisch-naturwissenschaftlich-technische Berufsfeld wird in unserer Gesellschaft immer noch dem männlichen Geschlecht zugeschrieben, sodass sich die Sinnfrage für die Mädchen im Mathematikunterricht potenziert. Dies ist vermutlich einer der Gründe dafür, dass die Mädchen dem Mathematikunterricht gegenüber immer noch eine größere Distanz zeigen als die Jungen. Mathematikunterricht, der auch die Mädchen ansprechen will, sollte daher bei der Sinnfrage ansetzen. In diesem spannend zu lesenden Buch wird aufgezeigt, dass diese nicht nur eine Frage der Inhalte, sondern auch der Unterrichtsmethoden und der Unterrichtskultur ist.
Literaturverz. S. 254-270Schlagworte: Mathematik, Mädchen, UnterrichtSystematik: TaaUmfang: 280 S.Standort: Taa Jah
|
Taa
|
Sachbuch
|
Hauptstelle Ja, ist verfügbar.
In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
|