Inhalt: Finns Bruder John leidet seit jeher an unerklärlichen Anfällen. Als er schliesslich im Krankenhaus landet, stellt sich ein seltsamer Mann als Schullleiter der Schule Alyxa vor und verspricht, dass man John dort helfen kann - Alyxa ist eine Schule für Kinder mit übernatürlich stark ausgeprägten Sinnen. Als John und Finn schließlich in Alyxa eintreffen, entdeckt John sofort seine neuen Fähigkeiten und Kräfte, Finn hingegen verzweifelt an dem Mangel irgendwelcher übernatürlicher Fähigkeiten. Doch dann entdeckt er die dunkle Vergangenheit der Schule und versucht das Geheimnis um den sagenumwobenen 6. Sinn zu lüften. Systematik: 5.1 Umfang: 414 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 Fer 1 ISBN: 978-3-473-40820-7
Inhalt: Als die Zwerge den Elf Gael verdächtigen, ihren König ermordet und das Schwert Excalibur gestohlen zu haben, versinkt die von Menschen, Ungeheuern, Zwergen und Elfen bevölkerte Welt in einem blutigen Krieg. Systematik: Ofm 6 Umfang: 345 S. Standort: Ofm 6 Fet
Inhalt: Forts. von: "Le crépuscule des elfes". - Nachdem die Menschen auf Befehl ihres Königs Pellehun das Volk der Zwerge verraten und schließlich deren Königreich vernichtet haben, gerät fast die gesamte Welt unter die tyrannische Vorherrschaft von Gorlois, Herzog von Tintagel. Der junge Ritter Uter ruft als oberster Kriegsherr der noch freien Völker von Menschen, Elfen und Zwergen zum gemeinsamen Kampf gegen den brutalen Machtmenschen auf. Systematik: Ofm 6 Umfang: 264 S. Standort: Ofm 6 Fet
Inhalt: Kein Mensch hat je von ihr gehört, keiner hat sie je gesehen: Atlantia, die geheimnisvolle Stadt unter den Straßen von New York. Dort, in den U-Bahn-Tunneln, kämpfen mächtige Tierclans um die Vorherrschaft, und noch immer ist kein Frieden in Sicht: Felina, die grausame Katzenkönigin, wurde zwar besiegt, doch ein neuer - und zugleich altbekannter - Feind wartet auf den Mäusejungen Hopper und seine Freunde: Pip, Hoppers Bruder! Der einst so sanftmütige Mäuserich hat die Seiten gewechselt und droht nun, Atlantia zu zerstören. Wird es Hopper gelingen, seinen Bruder zurückzugewinnen und sein geliebtes Zuhause zu beschützen? Systematik: 5.1 Umfang: 308 S. : Ill. Standort: 5.1 Fie 3 ISBN: 978-3-505-13534-7
Inhalt: Tief unter den Straßen von New York kämpfen Tierclans um eine geheimnisvolle Stadt - Atlantia. Nachdem es dem Mäusejungen Hopper und seinen Freunden gelungen ist, die Schreckensherrschaft von Titus, dem Rattenkaiser, zu beenden, könnte dort endlich wieder Frieden einkehren. Doch die Absetzung des Diktators hat auch das Bündnis mit Felina, der mächtigen Katzenkönigin, zerstört. Die Bürger Atlantias sind nun nirgendwo mehr sicher, denn die Katzen stürmen die Stadt. In all dem Chaos wird Hopper auch noch von Kammerjägern gefangen und in die Oberwelt entführt. Wird es ihm gelingen, nach Hause zurückzukehren und seinen Freunden beizustehen? Systematik: 5.1 Umfang: 349 S. : Ill. Standort: 5.1 Fie 2 ISBN: 978-3-505-13532-3
Inhalt: Hopper sträubt sich das Fell. Über seinem Käfig in der Tierhandlung baumelt eine riesengroße Schlange. Und die sieht nicht so aus, als würde sie mit kleinen Mäusen nur spielen wollen. Wenn Hopper überleben will, dann bleibt ihm keine Wahl: Er muss so schnell wie möglich die Flucht ergreifen! Dabei landet er in den U-Bahn-Schächten der Stadt, tief unter den Straßen von Brooklyn. Und hier eröffnet sich für Hopper eine faszinierende neue Welt. Eine Welt, die von Katzen und Ratten regiert wird. Eine Welt, in der ein geheimnisvolles Mäusevolk lebt und auf seinen Retter wartet. Hopper spürt: Er hat sein Zuhause gefunden. Was er jedoch noch nicht weiß: Für die Aufgaben, die vor ihm liegen, braucht er großen Mut und ein mäusestarkes Herz. Systematik: 5.1 Umfang: 327 S. Standort: 5.1 Fie 1 ISBN: 978-3-505-13522-4
Die Geheimnisse von Ravenstorm Island Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache (Band Bd. 5) Fischer KJB, Frankfurt a. M. (2017)
Standort: 5.1 Phi 5
Inhalt: Die kleine Insel Ravenstorm Island liegt umtost von Wind und Wellen weit draußen im Ozean. Ein perfekter Ort für Abenteuer und jede Menge ungelöster Geheimnisse! Die Freunde Molly und Arthur müssen Arthurs kleine Schwester davor bewahren, ein bösartiger Finsterflink zu werden. Doch sie entfesseln stattdessen unabsichtlich einen großen und bedrohlichen Drachen! Nicht nur Schloss Ravenstorm, die ganze Insel und all ihre Bewohner schweben nun in höchster Gefahr. Die Freunde brauchen einen cleveren Plan und mächtige Verbündete, um den Drachen zu bezwingen. Systematik: 5.1 Umfang: 206 S. : Ill. Standort: 5.1 Phi 5 ISBN: 978-3-7373-4103-5
Die Geheimnisse von Ravenstorm Island Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache (Band Bd. 5) Fischer KJB, Frankfurt a. M. (2017)
Standort: 5.1 Phi 5
Inhalt: Die kleine Insel Ravenstorm Island liegt umtost von Wind und Wellen weit draußen im Ozean. Ein perfekter Ort für Abenteuer und jede Menge ungelöster Geheimnisse! Die Freunde Molly und Arthur müssen Arthurs kleine Schwester davor bewahren, ein bösartiger Finsterflink zu werden. Doch sie entfesseln stattdessen unabsichtlich einen großen und bedrohlichen Drachen! Nicht nur Schloss Ravenstorm, die ganze Insel und all ihre Bewohner schweben nun in höchster Gefahr. Die Freunde brauchen einen cleveren Plan und mächtige Verbündete, um den Drachen zu bezwingen. Systematik: 5.1 Umfang: 206 S. : Ill. Standort: 5.1 Phi 5 ISBN: 978-3-7373-4103-5
Die Geheimnisse von Ravenstorm Island Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Die verschwundenen Kinder (Band Bd. 1) Fischer KJB, Frankfurt a. M. (2016)
Standort: 5.1 Phi 1
Inhalt: In dem Moment, in dem Molly auf der geheimnisvollen Insel Ravenstorm ankommt, hat sie das Gefühl, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Der alte Butler Mason verhält sich reichlich sonderbar und überall stehen furchterregende Statuen herum. Als dann auch noch Mollys kleiner Bruder Jack spurlos verschwindet und sich niemand außer ihrem Cousin Arthur daran erinnern kann, dass er überhaupt jemals existiert hat, ist klar: Molly und Arthur müssen alleine herausfinden, was geschehen ist. Um Jack zu retten brauchen sie all ihren Mut und echte Magie ... Systematik: 5.1 Umfang: 214 S. : Ill. Standort: 5.1 Phi 1 ISBN: 978-3-7373-5213-0
Die Geheimnisse von Ravenstorm Island Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Das Geisterschiff (Band Bd. 2) Fischer KJB, Frankfurt a. M. (2016)
Standort: 5.1 Phi 2
Inhalt: Auf der geheimnisvollen Insel Ravenstorm geht nicht alles mit rechten Dingen zu! Gerade haben Molly und Arthur das Geheimnis um die verschwundenen Kinder gelöst, als ein Schiff mit Geisterpiraten am Horizont auftaucht. Kapitän Sharksbane und seine Piraten sind gekommen, um zu holen, was ihnen gehört ... Können Molly und Arthur die Insel und ihre Bewohner retten? Systematik: 5.1 Umfang: 198 S. : Ill. Standort: 5.1 Phi 2 ISBN: 978-3-7373-5214-7
Die Geheimnisse von Ravenstorm Island Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der Schattenwald (Band Bd. 4) Fischer KJB, Frankfurt a. M. (2017)
Standort: 5.1 Phi 4
Inhalt: Die kleine Insel Ravenstorm Island liegt umtost von Wind und Wellen weit draußen im Ozean. Ein perfekter Ort für Abenteuer und jede Menge ungelöster Geheimnisse! Molly und ihr Cousin Arthur staunen nicht schlecht: Archäologen rücken auf Ravenstorm Island an, um ein Hügelgrab zu finden, das wertvolle Schätze birgt. Doch irgendjemand versucht, das mit aller Macht zu verhindern! Die Kinder wollen der Sache auf den Grund gehen und begeben sich selbst auf die Suche nach dem Grab. Leider zu spät - der Geist einer bösen Hexe ist bereits freigekommen und treibt im dunklen Schattenwald sein Unwesen. Plötzlich lauern überall Gefahren, denn die sogenannte Schreischlingerin kann jegliche Gestalt annehmen ... Systematik: 5.1 Umfang: 203 S. : Ill. Standort: 5.1 Phi 4 ISBN: 978-3-7373-5216-1
Die Geheimnisse von Ravenstorm Island Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der Mondsteinturm (Band Bd. 3) Fischer KJB, Frankfurt a. M. (2016)
Standort: 5.1 Phi 3
Inhalt: Umtost von Wind und Wellen liegt Ravenstorm Island, die geheimnisvolle Insel, weit draußen im Ozean. Und auf Molly und Arthur wartet schon das nächste spannende Abenteuer! Irgendetwas stimmt nicht mit Arthurs kleiner Schwester Harriet. Sie weint die ganze Zeit, wächst viel schneller als andere Kinder, und wenn keiner außer Arthur und Molly hinsieht, verwandeln sich ihre Augen in grellorangefarbene Katzenaugen. Auf der Suche nach einem Heilmittel stoßen die Kinder auf eine geheimnisvolle Truhe - doch was da herauskommt, bringt ganz Ravenstorm in Gefahr. Molly und Arthur müssen all ihren Mut zusammennehmen, um die Insel und ihre Bewohner zu retten. Systematik: 5.1 Umfang: 223 S. Standort: 5.1 Phi 3 ISBN: 978-3-7373-5215-4
Inhalt: Dass eine übersinnliche Gabe nicht unbedingt etwas Schönes sein muss, merkt die Leseratte Melinda am Beispiel ihrer neuen Klassenkameradin Imogen: Sie hat panische Angst vor Büchern, denn wenn sie ein Abenteuerbuch nur berührt, durchlebt sie alle die aufregenden Situationen selbst, die in dem Buch vorkommen. Melinda zögert lange, sich einzumischen, bis sie eines Tages herausbekommt, dass eine Kette, die Imogen von ihrer Großmutter geerbt hat, die Sache erst zum Alptraum werden lässt... Systematik: 5.2 Umfang: 147 S. Standort: 5.2 Fine
Inhalt: Night Vale, ein Städtchen in der Wüste. Irgendwo in der Weite des amerikanischen Südwestens. Geister, Engel, Aliens oder ein Haus, das nachdenkt, gehören hier zum Alltag. Night Vale ist völlig anders als alle anderen Städte, die Sie kennen - und doch seltsam vertraut. Jackie Fierro betreibt schon lange das örtliche Pfandhaus in Night Vale. Eines Tages verpfändet ein Fremder einen Zettel, auf dem in Bleistift die zwei Worte »King City« geschrieben stehen. Jackie hat sofort ein merkwürdiges Gefühl. Kaum ist er in Richtung Wüste verschwunden, erinnert sich niemand an ihn - aber Jackie kann das Papier nicht mehr aus der Hand legen. Zusammen mit der alleinerziehenden Mutter eines jugendlichen Gestaltwandlers geht Jackie daran, das Rätsel von »King City« zu lösen. Ihr Weg führt die beiden in die Bibliothek von Night Vale, die allerdings noch kaum jemand wieder lebend verlassen hat ... Systematik: SL Umfang: 377 S. Standort: Fin ISBN: 978-3-608-96137-9
Inhalt: Während eines Überfalls auf ein mittelalterliches Dorf bemerkt die Elfe Fi bei dem jungen Irrlichtjäger Kai äußerst starke magische Kräfte. Bei Meister Eulertin in Hammaburg bestätigt sich ihr Verdacht: Kai ist zum Feuermagier geboren. Einzig mit seinen Fähigkeiten könnte es gelingen, die Stadt an der Elbe vor den dunklen Mächten zu retten. Systematik: 5.2 Umfang: 444 S. Standort: 5.2 Finn 1
Inhalt: Der Zauberlehrling Kai und seine Gefährten bergen ein Schiff, das führerlos in der Bucht vor Hammaburg treibt. Es ist vollständig mit Eis überzogen und die Mannschaft ist tot. Nur der Elf Gilraen hat überlebt. Doch Kai misstraut ihm, ist er etwa ein Spion? Systematik: 5.2 Umfang: 505 S. Standort: 5.2 Finn 2 ISBN: 978-3-473-35269-2
Inhalt: In Fridas Haus zieht mit Linus ein echter und sehr netter Vampir ein. Klassenkollege Oskar dagegen ist alles andere als nett. Er erpresst Linus und Frida mit einem Foto, das beweist, dass Linus ein Vampir ist. Damit er sein Wissen für sich behält, soll Linus Oskars Matheaufgaben machen. Aber Frida und Linus lassen sich das nicht gefallen und bereiten eine Gruselshow für Oskar vor ... Systematik: 4.1 Umfang: 59 S. : zahlr. Ill. Standort: 4.1 Fisch ISBN: 978-3-473-36519-7
Inhalt: Als Patch in Bridgewater auftaucht, fühlt Nora Grey gleich, dass er anders ist als alle anderen. Wer ist dieser provokante Unbekannte, der gleichzeitig so anziehend auf sie wirkt? Plötzlich passieren ihr immer öfter merkwürdige Dinge. Sie glaubt, dass sie verfolgt wird, und eines Nachts, als sie in ihrem Auto nach Hause fährt, wird sie von einem Mann in einer Skimaske angegriffen. Doch eines Tages erfährt sie etwas Unglaubliches, und für Nora ist die Welt nicht mehr, wie sie vorher war...
Aus d. Engl. übers. Systematik: 5.2 Umfang: 379 S. Standort: 5.2 Fit 1 ISBN: 978-3-442-20373-4
Inhalt: Alles könnte so schön sein: Nora ist endlich mit Patch, ihrem Schutzengel, zusammen, der sein Leben für sie geopfert hat. Aber statt verliebt und glücklich zu sein, zieht Patch sich immer mehr von ihr zurück. Außerdem träumt Nora nun häufig von ihrem Vater, der eines Nachts die Familie für immer verließ, und sie beschleicht der Verdacht, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Und als sie mehr über die Vergangenheit erfährt, muss sie sich fragen, auf welcher Seite Patch wirklich steht ... Systematik: 5.2 Umfang: 410 S. Standort: 5.2 Fit 2 ISBN: 978-3-442-47242-0
Inhalt: Nora und Patch haben schon viele schwierige Situationen gemeistert, aber nun hat ihr Schicksal sie zu einem unüberwindlichen Hindernis geführt: Nora wurde dazu gezwungen, die Nephilim in einen Kampf gegen ihre Erzfeinde, die gefallenen Engel, zu führen. Doch obwohl Patch ebenfalls ein gefallener Engel ist, will Nora ihre Liebe zu ihm nicht aufgeben. Mit aller Macht versucht sie, die Nephilim zu beruhigen und den ultimativen Kampf der beiden verfeindeten Lager zu verhindern. Aber die Aufgabe ist schier unlösbar, zumal ihre Feinde sich sogar in ihren eigenen Reihen befinden. Nora droht alles zu verlieren. In einem letzten verzweifelten Versuch setzt sie alles auf eine Karte - und wird unaufhaltsam hineingezogen in einen uralten Kampf zwischen Gut und Böse, Leben und Tod ... Systematik: 5.2 Umfang: 445 S. Standort: 5.2 Fit 4 ISBN: 978-3-442-20408-3
Inhalt: Die letzten fünf Monate ihres Lebens sind wie ausgelöscht, als Nora Grey eines Abends auf dem Friedhof neben dem Grab ihres Vaters aufwacht. Wie ist sie nur dort hingekommen? Sie kann sich nicht einmal an ihre große Liebe Patch erinnern. Und dann findet sie eines Morgens einen Zettel auf ihrem Bett, auf dem steht: "Nur, weil du zuhause bist, heißt das noch lange nicht, dass du dich sicher fühlen kannst." Wer ist in ihr Zimmer eingedrungen? Und was ist in den letzten Monaten passiert? Systematik: 5.2 Umfang: 443 S. Standort: 5.2 Fit 3 ISBN: 978-3-442-48083-8
Inhalt: Alexandria, um 48 v. Chr.: Ein alter Magier wird überfallen, ein geheimnisvoller Papyrus gestohlen und eine düstere Verschwörung nimmt ihren Lauf... Systematik: 5.2 Umfang: 255 S. Standort: 5.2 Flack ISBN: 978-3-8000-5292-9
Inhalt: Will ist bereits einige Zeit Lehrling bei den geheimnisvollen Waldläufern, als ihn eine Mission in das entlegene Celtica führt, an die Grenze des Königrichs von Araluen. Aber Celticas Dörfer und Minen liegen ausgestorben und mitten in der Wildnis erhebt sich eine gigantische, neue Brücke, erbaut, um hinterrücks in Araluen einzufallen. Wenn Will nicht schnell handelt, ist das Königreich verloren... Systematik: 5.1 Umfang: 315 S. : Ill. Standort: 5.1 Flan 2 ISBN: 978-3-570-27073-8
Inhalt: Will und Evanlyn sind den Skandianern entkommen, als eine neue Gefahr über sie hereinbricht: Ein Temujai-Krieger entführt Evanlyn und zwingt so Will, ihn und seine Gruppe Späher zu verfolgen. Auf diesem Weg stößt er glücklicherweise mit seinem alten Lehrmeister Walt und seinem Freund Horace zusammen, die ihn lange gesucht haben. Was planen die Temujai? Die Signale verdichten sich, dass die Temujai, ein kriegerisches Volk aus den östlichen Steppen, einen Überfall auf Skandia planen, um von dort die restliche Welt und damit auch Araluen zu erobern. Obwohl auf der Flucht, beschließen die 2 Waldläufer mit Evanlyn und Horace den Skandianern zu helfen und ein wahrhaft historischer Kampf gegen die technisch und zahlenmäßig völlig überlegenen Temujai beginnt. Dennoch haben die Skandier eine Chance. J. Flanagan liefert mit diesem Band den 1. Abschluss der Serie (vgl. auch einen weiteren Band in dieser Nr.), diese Fortsetzung ist für Besitzer von Band 1 und 2 unverzichtbar. Spannend, aufregend, aber auch blutig: Kann für die Abenteuerfans empfohlen werden. Systematik: 5.1 Umfang: 348 S. Standort: 5.1 Flan 4 ISBN: 978-3-570-22065-8
Inhalt: Der ausgebildete Waldläufer Will (vgl. Bände 1-3) erhält von Walt und dem Obersten Waldläufer Crowley den Sonderauftrag, im nördlichen Norgate zur Burg Macindaw zu reisen. Er soll sich als Gaukler verkleiden und Informationen über die rätselhafte Erkrankung von Lord Syron, die seltsamen Vorkommnisse im nahegelegenen Grimsdellwald und das Auftauchen des Zauberers Malkallam zusammentragen. Tatsächlich ist der eigentliche Erbe Orman als Burgherr unbeliebter als sein unehelicher Vetter Keren, der die Burgwache befehligt. Aber ausgerechnet dieser versucht, heimlich die Macht an sich zu reißen, Orman zu vergiften und mit üblen Gestalten eine Verbrecherbande um sich zu scharen. Will kann Orman in letzter Sekunde retten, findet Malkallam, aber seine alte Freundin Alys ist als eingeschleuste Spionin noch in den Händen der Feinde. Will startet einen wahnwitzigen Rettungsversuch und scheitert ... Systematik: 5.1 Umfang: 349 S. Standort: 5.1 Flan 5 ISBN: 978-3-570-22066-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.04.2024, 17:07 Uhr. 4.248 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 231.048 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral