Inhalt: In der mythenreichen Welt der Erdsee wächst der Magier Ged heran. Er ist begabt, aber auch voll jugendlichen Leichtsinns. So geschieht es, dass er eines Tages dunklen Mächten das Tor zur menschlichen Wirklichkeit öffnet und den Kräften des Schattenreichs Einlass gewährt. Damit beginnt eine gefährliche Zeit für den jungen Magier. Erst als alles aussichtslos erscheint, nimmt der Kampf plötzlich eine überraschende Wendung...
Aus d. Engl. übers. Systematik: 5.2 Umfang: 286 S. Standort: 5.2 Legu 1
Gefangen in der Welt der Würfel Gefangen in der Welt der Würfel - Im Labyrinth des schwarzen Magiers (Band Band 5) im Labyrinth des schwarzen Magiers Fischer Verlag, Frankfurt am Main (2020)
Standort: 5.1 Len 5
Inhalt: Die Brüder Finn und Josh sowie ihre Freundin Ela haben es geschafft: Endlich konnten sie aus der Minecraft-Welt entkommen. Doch kaum sind sie wieder in ihrer Welt gelandet, hören sie durch ein Portal Hilfeschreie. Sofort ist ihnen klar, dass sie ihren Minecraft-Freunden helfen müssen. Also reisen sie zurück in das gefährliche Reich von Minecraft und stellen sich einem bösen Magier in den Weg ... Systematik: 5.1 Umfang: 137 Seiten Standort: 5.1 Len 5 ISBN: 978-3-7335-0605-6
Gefangen in der Welt der Würfel Gefangen in der Welt der Würfel - In den Fängen der Hydra (Band Band 6) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Verlag, Frankfurt am Main (2020)
Standort: 5.1 Len 6
Inhalt: Die Brüder Finn und Josh haben gemeinsam mit ihrer Freundin Ela ein riesiges eigenes Schloss in Minecraft erbaut. Zahllose Stunden Arbeit haben die drei investiert. Doch dann wird es angegriffen von den Horden einer blutrünstigen Hydra. Klar, dass sie sofort in die Welt von Minecraft reisen müssen, um ihr Schloss zu verteidigen. Systematik: 5.1 Umfang: 137 Seiten Standort: 5.1 Len 6 ISBN: 978-3-7335-5004-2
Gefangen in der Welt der Würfel Gefangen in der Welt der Würfel - Die Gefahr in den Dungeons (Band Band 7) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Verlag, Frankfurt am Main (2021)
Standort: 5.1 Len 7
Inhalt: Finn, Josh und Ela sitzen gemütlich vorm PC und spielen Minecraft, als plötzlich eine geisterhafte Schrift erscheint. Die Freunde werden aufgefordert, ein Abenteuer in den Minecraft Dungeons zu bestreiten - aber nicht von zu Hause aus. Klingt nach Spaß, finden sie, und los geht's per Portal in die düsteren Dungeons. Doch dort wartet nicht nur der böse Erz-Illager Archie auf sie, sondern auch der fiese General Liuncra, der es auf sie abgesehen hat ... Systematik: 5.1 Umfang: 138 Seiten Standort: 5.1 Len 7 ISBN: 978-3-7335-5014-1
Gefangen in der Welt der Würfel / Fabian Lenk Gefangen in der Welt der Würfel - Der Schatz des Enderdrachen (Band Band 4) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Verlag, Frankfurt am Main (2019)
Standort: 5.1 Len 4
Inhalt: Die Brüder Finn und Josh wurden in die Minecraft-Welt hineingesogen und sind seitdem darin gefangen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Ela haben sie herausgefunden, wie sie in ihre eigene Welt zurückkehren können - doch das ist gar nicht so einfach. Denn das Portal, das den Wechsel zwischen den Welten ermöglicht, wird von einem bösartigen Enderdrachen bewacht ... Systematik: 5.1 Umfang: 141 Seiten Standort: 5.1 Len 4 ISBN: 978-3-7335-0561-5
Gefangen in der Welt der Würfel / Fabian Lenk Gefangen in der Welt der Würfel - Die Falle im Nether (Band Band 2) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Verlag, Frankfurt am Main (2018)
Standort: 5.1 Len 2
Inhalt: Finn und Ela, ein Mädchen, das ebenfalls in der Minecraft-Welt gefangen ist, haben es geschafft, aus Pyra zu fliehen. Doch der Preis war hoch: Sie mussten Josh in den Fängen des bösen Herrscherpaares zurücklassen. Um ihn zu retten, steigen sie hinab in den Nether, Minecrafts finstere Unterwelt. Doch dort werden sie bereits von gefährlichen Ghasts und anderen Gefahren erwartet ... Systematik: 5.1 Umfang: 139 Seiten Standort: 5.1 Len 2 ISBN: 978-3-7335-0449-6
Gefangen in der Welt der Würfel / Fabian Lenk Gefangen in der Welt der Würfel - Die Armee der Wither (Band Band 3) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Verlag, Frankfurt am Main (2019)
Standort: 5.1 Len 3
Inhalt: Die Brüder Finn und Josh sind auf der Flucht vor dem grausamen Herrscherpaar Pyras. Nicht nur suchen sie verzweifelt nach einer Möglichkeit, in ihre eigene Welt zurückzukehren, jetzt ist auch noch eine riesige Armee tödlicher Wither hinter ihnen her! Gemeinsam mit ihren Verbündeten müssen sie alles geben, um sich selbst - und die ganze Minecraft-Welt vor der schrecklichen Gefahr zu retten ... Systematik: 5.1 Umfang: 140 Seiten Standort: 5.1 Len 3 ISBN: 978-3-7335-0472-4
Gefangen in der Welt der Würfel / Fabian Lenk Gefangen in der Welt der Würfel - Der Kampf gegen die Creeper (Band Bd. 1) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Verlag, Frankfurt am Main (2018)
Standort: 5.1 Len 1
Inhalt: Josh und Finn wollten nur eine Runde Minecraft zocken, als das Unfassbare pasiert: Sie werden in die Spielwelt hineingesogen und finden sich mitten in der Welt der Creeper, Zombies und Skelettreiter wieder! Und als ob das nicht genug wäre, werden sie auch noch von einem bösen Herrscherpaar gefangen genommen und müssen in gefährlichen Redstone- Minen arbeiten und in einer Gladiatorenarena kämpfen! Werden die beiden Brüder es schaffen, lebend in die reale Welt zurückzukehren? Systematik: 5.1 Umfang: 137 Seiten Standort: 5.1 Len 1 ISBN: 978-3-7335-0447-2
Inhalt: Jack, Cass, Marco und Aly sind die Auserwählten: nur diese vier Freunde mit ihren Superkräften können die sieben magischen Gefäße finden, die einst in den sieben Weltwundern der Antike versteckt wurden. Wenn die Mission misslingt, ist die Menschheit in Gefahr! Jack McKinley und seine Freunde haben tödliche Gegner besiegt und uralte Schätze gehoben - doch einer der Ihren hat sie betrogen. Verloren in den Ruinen von Babylon, von ihrem Freund Marco verlassen, wissen die Auserwählten nicht mehr, wem sie noch trauen können. Ihr Leben steht auf dem Spiel, als die Freunde zum Mausoleum von Halikarnassos aufbrechen. Ein tödlicher Kampf mit einem Heer der Untoten beginnt. Systematik: 5.1 Umfang: 351 S. : Ill. Standort: 5.1 Ler 3 ISBN: 978-3-570-17114-1
Inhalt: Ein gigantisches Abenteuer beginnt: Jack McKinley ist ein ganz gewöhnlicher Dreizehnjähriger - mit einem ganz und gar außergewöhnlichen Problem: Er hat Superkräfte, von denen er nichts ahnte und die sein Leben in tödliche Gefahr bringen! Entführt auf eine geheimnisvolle Insel, gefangengehalten in einem strengbewachten Institut, erfahren Jack und seine Freunde Cass, Marco und Aly das Unglaubliche: sie sind Nachfahren der uralten Götter-Dynastie einer lange versunkenen Zivilisation. Doch dieses Erbe bedroht nicht nur ihr eigenes Leben, sondern die ganze Welt! Und nur Jack, Cass, Marco und Aly können sie noch retten. Es erwartet sie eine schier unlösbare Aufgabe: Sie müssen die antiken sieben Weltwunder finden und ihr Geheimnis lüften. So beginnt ein unglaubliches Abenteuer und ein tödlicher Kampf mit Gegnern, die mächtiger, unheimlicher und grauenvoller sind, als alles, was Jack und seine Freunde sich jemals vorstellen konnten. Systematik: 5.1 Umfang: 379 S. : Ill. Standort: 5.1 Ler 1 ISBN: 978-3-570-15846-3
Inhalt: Jack, Cass, Marco und Aly sind die Auserwählten: nur diese vier Freunde mit ihren Superkräften können die sieben magischen Gefäße finden, die einst in den sieben Weltwundern der Antike versteckt wurden. Wenn die Mission misslingt, ist die Menschheit in Gefahr! Trotz ihres Siegs über den Koloss von Rhodos sind die Freunde ihrem Ziel kein Stück näher gekommen. Denn einer von ihnen, Marco, ist seitdem spurlos verschwunden - und mit ihm das erste der sieben magischen Gefäße. So bleibt Jack, Cass und Aly nichts anderes übrig, als zu ihrem nächsten Ziel aufzubrechen: den hängenden Gärten der Semiramis. Im antiken Babylon angekommen, stehen die Gefährten vor einer schrecklichen Wahl. Schweren Herzens treffen sie ihre Entscheidung - und merken nicht, dass sie geradewegs in eine tödliche Falle tappen. Systematik: 5.1 Umfang: 411 S. : Ill. Standort: 5.1 Ler 2 ISBN: 978-3-570-17076-2
Inhalt: Kaum sind die Freunde dem Heer der Untoten im Grabmal des Halikarnassos entkommen, machen sie sich auf zum nächsten der sieben Weltwunder: der Statue des Zeus. Einmal mehr geraten sie dabei in tödliche Gefahr. Doch Hilfe kommt von völlig unerwarter Seite: Marco, der verloren geglaubte Freund, rettet Jack, Cass und Aly in letzter Sekunde. Gerade wollen sie triumphieren, denn vier der sieben magischen Gefäße haben sie jetzt in ihren Besitz gebracht - da wird erneut einer der Freunde aus ihrer Mitte gerissen. Die Auserwählten wissen: Ihre Zeit läuft ab. Systematik: 5.1 Umfang: 333 S. : Ill. Standort: 5.1 Ler 4 ISBN: 978-3-570-17115-8
Inhalt: Jack, Cass, Marco und Aly sind die Auserwählten: Nur diese vier Freunde mit ihren Superkräften können die sieben magischen Gefäße finden, die einst in den sieben Weltwundern der Antike versteckt wurden. Wenn die Mission misslingt, ist die Menschheit in Gefahr! Der Götterkönig von Atlantis hat eines der magischen Gefäße und die Auserwählte Aly in seine Gewalt gebracht und durch eine Zeitspalte nach Atlantis entführt. Jack weiß nur eins: Sie müssen jetzt schnellstens die beiden restlichen Gefäße finden, wenn sie Aly wiedersehen wollen. Die Suche führt die Auserwählten zum Tempel der Artemis und zum Leuchtturm von Alexandria, wo sie zunächst von einem mächtigen Dämon verschluckt werden, bevor es ihnen gelingt, ihn zu besiegen. Doch am Ende stehen die Auserwählten vor der gewaltigsten Herausforderung ihrer Mission: Sie müssen zurück nach Atlantis, wenn sie sich selbst, ihre Freundin Aly - und die Welt retten wollen. Systematik: 5.1 Umfang: 413 S. : Ill. Standort: 5.1 Ler 5 ISBN: 978-3-570-17116-5
Inhalt: Ben tritt voller Vorfreude seinen Posten als neuer Abteilungsleiter für Geburtstagswünsche 3 bis 12 Jahre an. Seine erste Wunscherfüllungsmission geht allerdings gründlich schief. Ein Bild von ihm taucht in den Nachrichten auf, und das, obwohl die oberste Regel für die Wunscherfüllung lautet: Bleibe unbemerkt! Ausgerechnet Penelope, Bens schreckliche Cousine, sieht das Bild. Sie nimmt Kontakt zu einem verräterischen Kobold auf und gelangt in die Wunschlande, wo sie durch eine Wunsch zur neuen Präsidentin wird. Ein erbitterter Kampf um die Wunschfabrik bricht los...
Aus d. Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 303 S. Standort: 5.1 Leth 3 ISBN: 978-3-7855-6325-0
Inhalt: Die törichte Fee Lucinda hatte mich versehentlich mit einem Fluch belegt. sie wollte mir eine Gabe verleihen. Als ich in der ersten Stunde meines Lebens schrie und schrie und mich gar nicht mehr beruhigen wollte, schüttelte sie voller Mitgefühl mit meiner Mutter den Kopf und berührte meine Nase: "Meine Gabe an Ella ist Gehorsamkeit, sie soll folgsam sein."
Aus d. Engl. übers. Systematik: 5.2 Umfang: 251 S. Standort: 5.2 Lev
Inhalt: Digory und Polly leben in London. Als sie einen Geheimgang zwischen ihren Häusern entdecken, geraten sie ungewollt in das Land Charn. Hier herrscht die grausame Königin Jadis. Doch sie begegnen auch dem mächtigen Löwen Aslan, der mit seinem Lied das geheimnisvolle Land Narnia erschafft.
Aus d. Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 167 S. Standort: 5.1 Lew 1
Inhalt: Lucy versteckt sich in einem alten Schrank und findet sich plötzlich in Narnia wieder. Hier verbreitet die weiße Hexe Angst und Schrecken. Narnia, und besonders der mächtige Löwe Aslan, braucht Lucys Hilfe, um das Land von der Hexe zu befreien.
Aus d. Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 143 S. Standort: 5.1 Lew 2
Inhalt: Bis eben wusste Lia nicht mal, dass es Elfen wirklich gibt. Jetzt steckt sie nach einem missglückten Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss an ihrer Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen. So schnell wie möglich will sie dort die Taukristalle finden, ohne die der Tausch nicht rückgängig gemacht werden kann. Doch die zauberhafte Schule begeistert Lia wider Erwarten. Sie muss nur unter allen Umständen verbergen, wer sie in Wirklichkeit ist. Denn Menschen sind in Springwasser schon lange nicht mehr willkommen ... Systematik: 5.1 Umfang: 236 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 Ley 1 ISBN: 978-3-423-76307-3
Inhalt: Ein Austauschjahr in London, eine verbotene Mitternachtsparty - besser kann ihr Leben nicht werden, meint Zoe. Doch dann wacht sie auf und ist plötzlich im Jahr 1816 gelandet, als Zofe der jungen Miss Lucie! Und die hat eine Heidenangst vor ihrem Debüt bei der Ballsaison. Aber keine Sorge, Zoe weiß Rat. Der erste Ball naht, Zoe lässt die schüchterne Miss Lucie erstrahlen und trifft auf den jungen Lord Falcon-Smith. Wie sich herausstellt, ist er ebenfalls ein Zeitreisender. Um wieder in ihre Zeit zurückzukehren, müssen die beiden notgedrungen zusammenarbeiten, was wegen der strengen Anstandsregeln so gut wie unmöglich ist. Und sie müssen sich beeilen, denn wer zu lange in der Vergangenheit weilt, verblasst und wird ganz einfach von der Zeit davongeweht ... Systematik: 5.1 Umfang: 332 Seiten Standort: 5.1 Ley 1 ISBN: 978-3-423-76369-1
Inhalt: Für Lia gibt es keine bessere Schule als das Elfeninternat Springwasser - doch es wird Zeit, den Körpertausch rückgängig zu machen. Mit ihrem Elfenbruder Dorient wagt sie heimlich einen ersten Besuch in die Menschenwelt, wo die echte Luftprinzessin Asalia Lias Platz eingenommen hat. Doch damit handelt sich Lia nicht nur jede Menge persönlichen Ärger ein - bei ihrer Rückkehr scheint auch in ganz Springwasser plötzlich alles aus dem Ruder zu laufen. Ein unerklärlicher Pflanzenwuchs befällt die ganze Schule und wann immer Lia ihre Blitzkunst einsetzt, verselbstständigt sich die und richtet großen Schaden an. Um hinter das Geheimnis dieser unsichtbaren magischen Kräfte zu kommen, setzen Lia und ihre Freundinnen schließlich alles auf eine Karte ... Systematik: 5.1 Umfang: 269 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 Ley 3 ISBN: 978-3-423-76354-7
Inhalt: Nach einem missglückten Zauber steckt Lia im Körper einer Elfenprinzessin fest. Und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. Aber wenn sie ehrlich ist, mag sie ihr neues Leben im zauberhaften Internat Springwasser sehr. Außerdem fühlt sie sich unter ihren neuen Elfenfreundinnen immer wohler. Umso entsetzter ist sie, als ihre Schule von magischen Wasserfluten bedroht wird und ausgerechnet ihre Freundin Serafina - die einzige Meereselfe auf Springwasser - unter Verdacht gerät. Um herauszufinden, wer oder was wirklich dahintersteckt, heckt Lia einen Plan aus und macht sich mit ihren besten Freundinnen auf eine riskante Suche ... Systematik: 5.1 Umfang: 254 Seiten Standort: 5.1 Ley 2 ISBN: 978-3-423-76324-0
Inhalt: Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden, aber als Mädchen ist ihr das Handwerk untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan. Verkleidet als Junge reist sie an den Hof. Keiner darf ihr Geheimnis erfahren, doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich. Um die schier unmögliche letzte Aufgabe zu erfüllen, begibt sie sich mit ihm auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist. Systematik: 5.2 Umfang: 444 Seiten : Illustrationen Standort: 5.2 Lim ISBN: 978-3-551-58415-1
Inhalt: Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen ... Systematik: 5.2 Umfang: 398 Seiten : Illustrationen Standort: 5.2 Lim 2 ISBN: 978-3-551-58449-6
Inhalt: Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams - und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben ... Systematik: 5.2 Umfang: 475 Seiten Standort: 5.2 Lim 1 ISBN: 978-3-551-58455-7
Inhalt: Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen - aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft - Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe. Systematik: 5.2 Umfang: 493 Seiten Standort: 5.2 Lim 2 ISBN: 978-3-551-58456-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 13:37 Uhr. 4.443 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 231.243 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral