Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Modelle reduzieren und verallgemeinern Gegebenheiten und Prozesse der Wirklichkeit und heben bestimmte Aspekte hervor. Damit dienen sie der Veranschaulichung von allgemeingültigen Aussagen. Das Modellregister ist eine Auswahl wichtiger Modelle für den Unterricht in Geographie, Wirtschaft und Politik und eng mit dem Diercke Weltatlas vernetzt. Die Beschäftigung mit Modellen, bspw. zur Siedlungsgeschichte Deutschlands (S. 18/19), verspricht in mehrfacher Hinsicht einen großen Nutzen im unterrichtlichen Kontext. So sind Kenntnisse über die historischen Stadtentstehungsphasen - sowohl bezogen auf das regionale Verteilungsmuster als auch die Grund- und Aufrissstrukturen - für das Verständnis des heutigen Städtesystems sowie der funktionalen Bedeutung einzelner Städte unumgänglich. Im aktuellen Stadtmodell spiegeln sich neben historischen Entwicklungslinien vor allem auch aktuelle räumliche Trends wider. Sie stehen im Zusammenhang mit ökonomischen und gesellschaftlichen Prozessen wie Strukturwandel, Migration und Polarisierung. Verständlich werden sie allerdings nur im erweiterten Kontext von Stadt-Umland-Beziehungen. Schlagworte:Atlas, Geographie, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 24 S. : überw. Ill. u. graph. Darst. u. Kt. Standort: Caa Dier ISBN: 978-3-14-100706-0
Inhalt: Ein spannendes Lernspiel: Die Spieler entdecken die Welt, beantworten Fragen zu allen Kontinenten und erspielen sich so einen weltweiten Reisepass. Mit Hilfe der Fragen und der physischen Weltkarte der Erde auf dem Spielbrett, wird den Spielern ein guter Zugang zu Anordnung der Kontinente, ihre Entfernung zueinander und ihre Topographie spielerisch näher gebracht. Das Wissen rund um Erdkunde, Natur, Menschen, Rekorde, Kultur und vieles mehr wird hier getestet.
Ab 10 Jahre. - Für 2 bis 6 Spieler Systematik: Caa Umfang: 1 Spiel (1 Spielbrett, 144 Frage- und Antwortkarten, 6 Karte Standort: Caa Dier
Inhalt: Ein spannendes Lernspiel: Die Spieler entdecken die Welt, beantworten Fragen zu allen Kontinenten und erspielen sich so einen weltweiten Reisepass. Mit Hilfe der Fragen und der physischen Weltkarte der Erde auf dem Spielbrett, wird den Spielern ein guter Zugang zu Anordnung der Kontinente, ihre Entfernung zueinander und ihre Topographie spielerisch näher gebracht. Das Wissen rund um Erdkunde, Natur, Menschen, Rekorde, Kultur und vieles mehr wird hier getestet.
Ab 10 Jahre. - Für 2 bis 6 Spieler Systematik: Caa Umfang: 1 Spiel (1 Spielbrett, 144 Frage- und Antwortkarten, 6 Karte Standort: Caa Dier
Inhalt: Was kann man mit Standardsoftware wie Word, Excel oder Powerpoint im Erdkunde-Unterricht anfangen? Wie funktionieren diese Programme überhaupt? Der vorliegende Band versteht sich als Orientierungshilfe für Erdkundelehrer, Referendare und Studierende des Faches Geographie. Schlagworte:Erdkunde, Software, Unterricht Systematik: Caa Umfang: 104 S. : Ill., graph. Darst., Kt. + 1 CD-ROM Standort: Caa Geb
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 14.05.2024, 13:36 Uhr. 854 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 232.387 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral