Inhalt: Alice hat den Kampf gegen den Wahnsinn gewonnen - vorerst. Sie hat die Schandtaten des Kaninchens sowie den Kampf gegen den Jabberwock überlebt und will nun ein Versprechen einlösen: Jenny, die Tochter ihres Freundes Hatcher, zu finden. Doch Alice und Hatcher erwartet der nächste Albtraum. Sie müssen in das Reich der verrückten Weißen Königin vordringen, wo das wahre Spiel um das finstere Wunderland bereits begonnen hat. Jeder Zug führt Alice näher an ihre Bestimmung. Aber damit sie als Siegerin hervorgeht, muss sie nicht nur ihre neuen Kräfte zu beherrschen lernen, sondern herausfinden, was mit der rätselhaften Schwarzen Königin geschehen ist ... Systematik: SL Umfang: 335 Seiten Standort: Hen 2 ISBN: 978-3-7645-3235-2
Inhalt: In ein Internat für Kinder aus Märchenfamilien zu gehen, ist nicht so wunderbar wie es klingt, wenn man vom Froschkönig abstammt. Es ist schon schwierig genug, 12 zu sein, aber sich unkontrolliert in einen Frosch zu verwandeln, ist noch viel, viel schlimmer! Und das passiert Leonie ausgerechnet vor Tristan, dem neuen, gut aussehenden Jungen, von dem keiner so richtig weiß, aus welcher Familie er eigentlich kommt. Als Leonie die alte Märchenkammer im Dornröschenturm entstauben muss, öffnet sie ein Buch, das ihr dort in die Hände fällt. Das hätte sie besser nicht getan! Am nächsten Tag hat es ihre beste Freundin Marle scheinbar nie gegeben. Einzig Tristan erinnert sich an sie - können Leonie und er das Geheimnis dahinter lüften und ihre Freundin retten? Systematik: 5.1 Umfang: 251 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 Her 1 ISBN: 978-3-7513-0086-5
Inhalt: Vier Jugendliche werden durch ein magisches Instrument in eine fremde Welt geschleudert. Dabei erhalten sie die Körper von fremden Lebewesen, die ihren Seelen und Charaktereigenschaften verblüffend ähnlich sind. Sie entdecken andersartige Zivilisationen und müssen auf der Suche nach Angehörigen ihrer Rassen viele Abenteuer bestehen. Eines Tages sollen sie ein Schwert an sich bringen, das uneingeschränkte Macht verheißt... Systematik: 5.2 Umfang: 185 S. Standort: 5.2 Hess
Inhalt: Auf der Flucht vor seiner Vergangenheit rast Ludlow durch die Nacht, als blinder Passagier an eine Kutsche geklammert. Seine Fahrt endet in einem abgelegenen Dorf, wo das Schicksal den Jungen mit dem Pfandleiher Joe Zabbidou zusammenbringt. Ludlow wird Joes Lehrling und muss bald feststellen, dass sein Meister keineswegs mit dem üblichen wertlosen Krempel handelt. Die Menschen klopfen an Joes Laden, um ihre dunklen Geheimnisse zu verkaufen. Schnell füllt sich Joes altes schwarzes Buch mit Geständnissen, Diebstahl, Betrug und sogar Mord..
Aus d. Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 285 S. Standort: 5.1 Higg ISBN: 978-3-7891-3709-9
Inhalt: Das beschauliche Leben von Hermux Tantamoq wendet sich plötzlich, als Birch Tentintrotter seinen Uhrenladen betritt. Der alte Professor und Abenteurer bittet ihn um Hilfe, eine verschollene Katzenbibiothtek in der Wüste zu finden. Hermux traut seinen Ohren nicht: Es hat doch niemals Katzen gegeben, geschweige denn eine Katzenhochkultur! Oder vielleicht doch? Mit gemischten Gefühlen stürzt sich Hermux in das Abenteuer. Zum Glück sthet ihm die mutige Fliegerin Linka Perflinger zur Seite!
Aus d. Engl. übers. Systematik: 5.2 Umfang: 280 S. Standort: 5.2 Hoe 2
Inhalt: Das Leben des brillanten Uhrmachers Hermux Tantamoq verläuft ruhig und gemütlich, bis Linka Perflinger seinen Laden betritt. Sie ist Abenteuerin und Fliegerin und besteht darauf, dass Hermux ihre völlig ruinierte Uhr bis zum nächsten Mittag repariert. Das Wichtigste: Sie muss genau die richtige Zeit anzeigen, denn eine Sekunde kann über Leben und Tod entscheiden. Hermux vollbringt das Wunder, doch Miss Perflinger erscheint nicht. Ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Aus d. Engl. übers. Systematik: 5.2 Umfang: 280 S. Standort: 5.2 Hoe
Inhalt: Ein Bote bringt Hermx Tantamoq eine ungewöhnliche Nachricht. Der Theaterguru der Stadt, Fluster Varmint, möchte den gemütlichen Uhrmacher sofort sprechen. Warum? Hermux macht sich auf den Weg und erfährt, dass im Theater merkwürdige Dinge geschehen. Jemand bedroht Varmint und seine Tochter. Hermux macht sich zusammen mit Terfle an die Arbeit und muss schon bald erfahren, dass ein Blick hinter die Kulissen gefährlich sein kann.
Aus d. Engl. übers. Systematik: 5.2 Umfang: 282 S. : Ill. Standort: 5.2 Hoe 3
Inhalt: Als Twig mit ihrer Mutter in dem idyllischen Städtchen Sidwell ankommt, ist sie nicht die einzige Person auf dem Rücksitz. Von ihrem Bruder darf jedoch nie jemand etwas erfahren, genauso wenig wie von dem Fluch, der auf ihrer Familie lastet. Deshalb macht Twig sich so unsichtbar wie möglich und entdeckt dabei jede Menge Geheimnisse in Sidwell: Dinge verschwinden, seltsame Graffiti tauchen auf ... Ob das alles mit dem geflügelten Ungeheuer zu tun hat, das sich in mondhellen Nächten über ihrem Haus in die Lüfte schwingt? Systematik: 5.1 Umfang: 206 S. Standort: 5.1 Hof ISBN: 978-3-7373-5387-8
Inhalt: In Florenz betritt der junge Zeitreisende Sky ahnungslos das Machtzentrum der gefährlichen di Chimici, die sich leidenschaftlich geschworen haben, den Stravaganti den Garaus zu machen. Ab 12.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.2 Umfang: 469 S. : Kt. Standort: 5.2 Hoff 3
Inhalt: Georgia flieht aus dem 21. Jahrhundert in das Italien des 16. Jahrhunderts. In Siena nimmt sie als Junge verkleidet an einem traditionellen Pferderennen teil. Ab 12.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.2 Umfang: 425 S. : Kt. Standort: 5.2 Hoff 2
Inhalt: Matt, der neue Stravagante, kämpft in der Stadt Padavia an der Seite von Luciano und Arianna gegen die machthungrige Familie de Chimici. Denn die ist dem Geheimnis der Stravaganza dicht auf der Spur und schreckt vor nichts zurück. Systematik: 5.2 Umfang: 385 S. Standort: 5.2 Hoff 4 ISBN: 978-3-401-06262-4
Inhalt: Die Entführung in eine bestechend schöne und mit großem Ideenreichtum ausgestattete Parallelwelt: in das Land Talia und in die verwirrende, von gitzernden Kanälen durchzogene Stadt Bellezza. Eine atemberaubende Abenteuer- und Zeireisegeschichte und der furiose Auftakt einer großen Fantasy-Trilogie. Systematik: 5.2 Umfang: 353 S. Standort: 5.2 Hoff 1
Inhalt: Als ihre kleine Cessna in einem abgelegenen Tal notlanden muss, geraten Anders und Jannik in eine unheimliche Ruinenstadt ohne jede Spur von Leben. Statt einer Rettungsmannschaft tauchen Männer in schwarzen Schutzanzügen auf. Ohne Vorwarnung eröffnen sie das Feuer. Auf der Flucht vor ihnen läuft anders direkt in die Arme der rätselhaften Katt. Sie bringt ihn zu den Tiermenschen auf der anderen Seite der Stadt. Doch die sind nicht gerade erfreut einen Menschen zu sehen... Systematik: 5.2 Umfang: 431 S. Standort: 5.2 Hohl 1
Inhalt: Gemeinsam mit dem Katzenmädchen Katt versucht Anders aus dem vergessenen Tal zu entkommen. Ihre Flucht endet vor einer geheimnisvollen Mauer mitten in der Eiswüste. Hier fallen sie dem Elder Culain in die Hände, der sie über die Ebene des Todes ins sagenumwobene Tiernan, die Stadt der Elder, bringt. Doch schon bald muss Anders erkennen, dass die Märchenstadt in den Bergen nicht ist, was sie zu sein scheint... Systematik: 5.2 Umfang: 395 S. Standort: 5.2 Hohl 2
Inhalt: Kaum ist Anders in die Festung vor den Toren Tiernans zurückgekehrt, wird die weiße Elderstadt von einem Heer angegriffen, das einem Albtraum zu entstammen scheint: eine gewaltige Armee von Riesen, Trollen und Gnomen, Wiedergängern und Werwölfen, angeführt von einem unheimlichen Reiter auf einem schwarzen Einhorn. Mit letzter Kraft wehren sich Elder, Menschen und Schweinekrieger gegen die Übermacht ihrer Feinde. Der Kampf um Tiernan scheint verloren... Systematik: 5.2 Umfang: 443 S. Standort: 5.2 Hohl 3
Inhalt: Es ist die düsterste Stunde in der Geschichte des vergessenen Tales: Die Tiermenschen sollen ausgelöscht werden. Noch einmal versucht Anders, das Tal und seine Bewohner in eine glücklichere Zukunft zu führen. Doch als er dabei dem streng gehüteten Geheimnis des dunklen Landes auf die Spur kommt, gerät er selbst in größte Gefahr. Jetzt kann ihn und Katt nur noch ein einziger Mensch retten: sein erbittertster Gegner... Systematik: 5.2 Umfang: 491 S. Standort: 5.2 Hohl 4
Inhalt: Ein Kreuzfahrtschiff auf dem Weg von Kapstadt nach Brisbane. Der siebzehnjährige Ben langweilt sich zu Tode, bis der Luxusdampfer vor der Antarktis ein unheimliches Geisterschiff rammt und sich in einen Ort des Grauens verwandelt., der von einer mordgierigen Crew beherrscht wird... Systematik: 5.2 Umfang: 350 S. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 5.2 Hohl 1 ISBN: 978-3-8000-5257-8
Inhalt: Auf der Flucht vor den unheimlichen Eiskriegern haben sich Ben und die Autistin Sasha in eine einsame Forschungsstation mitten in der Arktis gerettet. Noch ahnen sie nicht, dass sie an einem Ort zwischen Albtraum und Wirklichkeit gelandet sind. Unter der Station liegt das Tor in eine andere Welt: eine steinerne Stadt aus düsteren Träumen, die versunkene Heimat der Großen Alten. Und ihre erste und grauenvollste Dienerin, die Eiskönigin, ist soeben erwacht... Systematik: 5.2 Umfang: 415 S. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 5.2 Hohl 2 ISBN: 978-3-8000-5266-0
Inhalt: Während sich die Besatzung der kleinen Forschungsstation in der Arktis erbittert gegen die Eiskrieger zur Wehr setzt, kämpft Ben um das Leben Sashas, die in einem rätselhaften Koma liegt. Ihr Geist wird von den Großen Alten gefangen gehalten, die die ungewöhnlichen Kräfte des autistischen Mädchens für sich missbrauchen. Als Ben zu den Alten in die Stadt mit dem diamantenen Himmel hinabsteigt, um ihr wahres Ich zu befreien, muss er am eigenen Leib erfahren, was es heißt, Götter zu erzürnen... Systematik: 5.2 Umfang: 527 S. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 5.2 Hohl 3 ISBN: 978-3-8000-5267-7
Inhalt: Mogens Van Andt ist Professor für Archäologie an einer kleinen Universität an der Ostküste der USA. Ihm stand einmal eine glänzende Karriere bevor. Doch es gibt einen dunklen Fleck in seiner Vergangenheit. Da erhält er eine neue Chance - ausgerechnet von dem Mann, den er für sein Unglück verantwortlich macht. Es geht um die größte archäologische Entdeckung auf amerikanischem Boden, einen unterirdischen Tempel in Kalifornien. Einen Tempel, wie es ihn dort gar nicht geben dürfte. Das Tor, welches die stummen Tempelhüter bewachen, öffnet einen Weg in das Reich der Toten. Systematik: SL Umfang: 763 S. Standort: Hohl
Inhalt: Ein Mann ohne Namen. Ein Hammer in seiner Faust. Ein Rudel geifernder Wölfe im peitschenden Schnee. Ein Blitz, der die Wolken zerreißt, und ein Grollen von Donner in der Ferne. Wer ist dieser Mann? Ist er, wie manche glauben, wirklich Thor, der Gott des Donners? Und ist er gekommen, die Menschheit zu retten - oder sie zu vernichten? Irgendwo zwischen schneebedeckten Bergen gibt es ein verborgenes Tal, Midgard genannt. Hierhin bringt man den geheimnisvollen Fremden, der sein Gedächtnis verloren hat. Keiner traut ihm. Doch noch weniger traut man denen, die ihn verfolgen - riesenhafte Krieger, die Tod und Verderben bringen. Nur einer ist ihnen gewachsen. Thor. Oder ist er gar selber einer von ihnen? Systematik: SL Umfang: 910 S. Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Hohl ISBN: 978-3-404-20639-1
Inhalt: Enthält die vielen bunten Facetten des Werkes von Wolfgang Hohlbein: die ersten, längst vergriffenen Erzählungen und eine Handvoll seltener Kurzromane.
Das große Wolfgang Hohlbein Buch Systematik: 5.2 Umfang: 932 S. Standort: 5.2 Hohl
Inhalt: In dem kleinen Dorf, in dem Tibor und seine Gauklertruppe gerade Rast machen, taucht eines Abends ein erschöpfter Ritter auf. Er ist ganz in Weiß gekleidet, hat ein prachtvolles Schlachtross und nennt sich Wolff von Rabenfels. Er ist auf der Flucht. Resnec, der seinen Vater ermordet und sich zum Herrscher von Riddermargh gemacht hat, trachtet ihm nach dem Leben. Doch Tibor gelingt es, den Ritter rechtzeitig zu warnen. Tibor erzählt Wolff von seiner eigenen Herkunft, er wurde in einem Korb mit ein paar Goldmünzen vor die Tür von Bauern gelegt. Wolff ist von seiner Geschichte seltsam berührt, was weiß er von Tibor? Und was wird passieren , wenn Resnec sie in seine Gewalt bekommt? Systematik: 5.2 Umfang: 299 S. : Ill. Standort: 5.2 Hohl
Inhalt: Als Tibor von Rabenfels und sein Gefährte Eric die Stadt erreichen, ist bereits Tag. Doch die Straßen sind wie ausgestorben, nur seltsame Schatten umgeben die beiden. Da sehen sie plötzlich einen jungen Mann, der von Soldaten verfolgt wird, Tibors Freund Wolff. Und auch der Verfolger ist ein alter Bekannter: Resnec, der Herr des Schattenreiches. Als Tibor und Eric Wolff befreien, erfahren sie, dass Resnec die Stadt in seine Gewalt gebracht hat... Systematik: 5.2 Umfang: 211 S. : Ill. Standort: 5.2 Hohl
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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