Autor |
Titel Verlag |
Systematik |
Medium (Bilder aus) |
Wo ausleihbar? Sofort ausleihbar? |
Bogner, Franz M.
|
Ueberreuter-Sachbuch
Das neue PR-Denken
Strategien, Konzepte, Massnahmen, Fallbeispiele effizienter Öffentlichkeitsarbeit
Ueberreuter, Wien (1990)
Standort:
Hkn Bogn
Schlagworte:
Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit
Details hier
Inhalt: Tue Gutes und rede darüber, war schon immer die Grundregel der Öffentlichkeitsarbeit von Institutionen und Wirtschaftsunternehmen. Neues PR-Denken unterscheidet sich nach Auffassung des Autors dadurch von früheren Denkmustern, dass die Selbstdarstellung nach innen und gegenüber der Öffentlichkeit durch Ehrlichkeit statt Beschönigung, durch Verantwortungsbewusstsein statt Hausherrnmentalität gekennzeichnet ist. Gelungene Mischung zwischen theoretischen bzw. konzeptionellen und methodischen sowie organisatorischen Aspekten, zwischen strategischer und praktischer Ausrichtung der unternehmerischen Öffentlichkeitsarbeit. Mit Fallbeispielen und Checklisten sowie reichhaltigen Literaturempfehlungen. Eine gute Arbeitshilfe für den PR-Praktiker. Systematik: Hkn Umfang: 430 S. : graph. Darst. Standort: Hkn Bogn
|
Hkn
|
Sachbuch
|
Hauptstelle Ja, ist verfügbar.
In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
|
Pflaum, Dieter; Pieper, Wolfgang
|
Lexikon der Public Relations
Verl. Moderne Industrie, Landsberg/Lech (1989)
Standort:
Hkn Pfla
Schlagworte:
Lexikon, Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit
Details hier
Inhalt: Die Stichworte des brauchbaren Lexikons stammen aus dem Theorie- und Praxisbereich der Public Relations. Jeder Stichwortartikel ist mit dem Namen des Autors gekennzeichnet und klar untergliedert. Nach der Definition des Begriffes und seiner Feinabgrenzung zu Nachbarbegriffen werden Problematik und Lösungsansätze innerhalb dieses spezifischen Arbeitsgebietes (z.B. "Öffentlichtkeitsarbeit einer Landesregierung") genau beschrieben. Durch Graphiken und Tabellen werden die Stichworte anschaulicher gemacht. Knappe Literaturhinweise runden jeden Lexikonartikel ab. Im Anhang ein nützliches 4sprachiges Glossar der verwendeten Stichworte. Systematik: Hkn Umfang: 471 S. : graph. Darst. Standort: Hkn Pfla
|
Hkn
|
Sachbuch
|
Hauptstelle Ja, ist verfügbar.
In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
|
Reineke, Wolfgang; Eisele, Hans
|
Taschenbücher für die Wirtschaft
Taschenbuch der Öffentlichkeitsarbeit (Band Bd.51)
Public Relations in der Gesamtkommunikation
Sauer, Heidelberg (1991)
Standort:
Hkn Reine
Schlagworte:
Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit
Details hier
Inhalt: Interne und externe Kommunikation als Führungsaufgabe in mittelständischen und grossen Industrieunternehmen ist das Thema des von 7 Fachleuten erarbeiteten Leitfadens. Inhaltlicher Ausgangspunkt der betriebsinterne optimale Informationsaustausch ist grundlegend für alle Massnahmen, die zum erstrebenswerten "corporate image" führen sollen, - daran zeigt sich, dass die Autoren praxisorientiert argumentieren. Berufsbild, Ausbildungsmöglichkeiten und Arbeitsfelder der Public Relations sind berücksichtigt. Literaturhinweise, Sachregister. Systematik: Hkn Umfang: 199 S. : graph. Darst. Standort: Hkn Reine
|
Hkn
|
Sachbuch
|
Hauptstelle Ja, ist verfügbar.
In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
|