Inhalt: Anschaulich, praxisnah und leicht verständlich vermittelt dieses Lehrbuch alle wichtigen Inhalte der Psychologie für den Lehrberuf sowie das gesamte Wissen für Psychologieprüfungen. Für Lehramtsstudierende ist dieses Werk eine optimale Grundlage für psychologische Lehrveranstaltungen und dient zur besseren Prüfungsvorbereitung. Im Referendariat und Lehrberuf kann es zur Beantwortung von berufspraktischen Fragen auf der Basis gesicherter psychologischer Erkenntnisse genutzt werden. Von renommierten Expertinnen und Experten erfahren Sie in sieben Themenfeldern mehr über die psychologischen Hintergründe von Schule und Unterricht: - Lernen, Gedächtnis und Wissenserwerb - Persönlichkeitsmerkmale von Lernenden - Entwicklung im Kindes- und Jugendalter - Lehren, Unterrichtsqualität und Klassenführung - Sozialpsychologie im Klassenzimmer - Diagnostik, Evaluation und Forschungsmethoden - Lern-, Leistungs- und Verhaltensstörungen Diverse Denkanstöße, Definitionen, Verständnisfragen, aussagekräftige Forschungsstudien und die Aufdeckung von Mythen im Bildungswesen runden das Werk ab. Dazu erhalten Sie hilfreichen Online-Content zum Buch. Systematik: Nda Umfang: XVI, 635 Seiten : Illustrationen, Diagramme Standort: Nda Psy ISBN: 978-3-662-55753-2
Inhalt: Anschaulich, praxisnah und leicht verständlich vermittelt dieses Lehrbuch alle wichtigen Inhalte der Psychologie für den Lehrberuf sowie das gesamte Wissen für Psychologieprüfungen. Für Lehramtsstudierende ist dieses Werk eine optimale Grundlage für psychologische Lehrveranstaltungen und dient zur besseren Prüfungsvorbereitung. Im Referendariat und Lehrberuf kann es zur Beantwortung von berufspraktischen Fragen auf der Basis gesicherter psychologischer Erkenntnisse genutzt werden. Von renommierten Expertinnen und Experten erfahren Sie in sieben Themenfeldern mehr über die psychologischen Hintergründe von Schule und Unterricht: - Lernen, Gedächtnis und Wissenserwerb - Persönlichkeitsmerkmale von Lernenden - Entwicklung im Kindes- und Jugendalter - Lehren, Unterrichtsqualität und Klassenführung - Sozialpsychologie im Klassenzimmer - Diagnostik, Evaluation und Forschungsmethoden - Lern-, Leistungs- und Verhaltensstörungen Diverse Denkanstöße, Definitionen, Verständnisfragen, aussagekräftige Forschungsstudien und die Aufdeckung von Mythen im Bildungswesen runden das Werk ab. Dazu erhalten Sie hilfreichen Online-Content zum Buch. Systematik: Nda Umfang: XVI, 635 Seiten : Illustrationen, Diagramme Standort: Nda Psy ISBN: 978-3-662-55753-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 31.10.2024, 17:15 Uhr. 495 Zugriffe im November 2024. Insgesamt 241.463 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral